Willkommen bei meinem VFR750F-Umbau. Ich weiß, welche Art von Motorrad ich bauen möchte, aber es ist schwer zu sagen, ob es am Ende in die Kategorie Streetfighter / Naked / Cafe-Racer passen wird. Unten ist mein aktuelles Konzept:
Nachdem ich eine CBR650R (4 Zylinder) und dann eine 1050cc Triumph Speed Triple (3 Zylinder) hatte, suchte ich nach einem Naked Bike mit guter Leistung, aber auch anständigen Drehzahlen, und der Reiz des Sounds von V4-Motoren in der MotoGP schien ein weiteres Ideal zu sein, das ich dem Zielmotorrad hinzufügen konnte. Die Suche nach Naked-4V-Motorrädern ergibt Ducati Streetfigher 4V oder Aprilia Tuono, die beide außerhalb des Budgets liegen und nicht besonders klassisch aussehen, aber was ich bei meiner 4V-Suche auch entdeckte, war die gute alte VFR750...und ein hässliches, aber angesehenes Sporttouring-Motorrad. Ich fand ein Motorrad, der Preis stimmte, damit fing es an.
Die Ziele für den Biker waren:
Nachdem ich eine CBR650R (4 Zylinder) und dann eine 1050cc Triumph Speed Triple (3 Zylinder) hatte, suchte ich nach einem Naked Bike mit guter Leistung, aber auch anständigen Drehzahlen, und der Reiz des Sounds von V4-Motoren in der MotoGP schien ein weiteres Ideal zu sein, das ich dem Zielmotorrad hinzufügen konnte. Die Suche nach Naked-4V-Motorrädern ergibt Ducati Streetfigher 4V oder Aprilia Tuono, die beide außerhalb des Budgets liegen und nicht besonders klassisch aussehen, aber was ich bei meiner 4V-Suche auch entdeckte, war die gute alte VFR750...und ein hässliches, aber angesehenes Sporttouring-Motorrad. Ich fand ein Motorrad, der Preis stimmte, damit fing es an.
Die Ziele für den Biker waren:
- Ein Projekt haben und genießen
- Etwas über die Überholung von Gabeln, Einarmschwingen, Lagern, die Aufarbeitung von Metallteilen usw. lernen
- Das Motorrad muss etwas Stauraum für Geldbörse/Telefon/Kappe haben...typische Dinge, die man auf einem Motorrad mitnimmt
- Motogaget M-Unit Blue gesteuert, damit das Motorrad ohne Schlüssel gestartet und gestoppt werden kann
- Aussehen, hoffentlich so klassisch wie möglich aussehen und sich idealerweise an einem Ducati Sport Classic orientieren
- Bonus, als Motorrad mit Vergaser und V4-Motor einen fantastischen Motorensound genießen