Custom Fighters - Custom Streetfighter Motorcycle Forum banner

Shock-Swap-Diagramm

115K views 33 replies 31 participants last post by  crazypj  
#1 ·
Stoßdämpfer-Längentabelle

Dank an PP von Oldskoolsuzuki. Diese Tabelle ist ein nützlicher Ausgangspunkt für alle, die den Standardstoßdämpfer in ihrem Motorrad ersetzen möchten. Sie müssen natürlich die Länge und den Hub Ihres Motorradstoßdämpfers so genau wie möglich anpassen - aber seien Sie vorsichtig, diese Tabelle deckt nicht die oberen und unteren Stoßdämpfertypen, den Reservoirtyp und die Position, die Federraten oder die interne Ventilanordnung ab.

#5 ·
Ihr seid schlauer als die Fahrradläden, also komme ich hierher, um zu fragen. Ich habe eine Frage: Ich möchte meine 07er FZ6 tieferlegen, aber der einzige Bausatz, den ich finden kann, ist nur einen Zoll. Ich bin 1,67 m groß und frage mich, welcher Stoßdämpfer ihn tieferlegen wird. Danke für jede Hilfe:runovasmiley:

Attachments

#6 ·
Warum wollen Sie einen anderen Stoßdämpfer? Ich würde versuchen, ein paar Tieferlegungsstreben zu finden, die funktionieren. Wenn Sie keine finden können, ist es nicht allzu schwer, welche herzustellen.

#12 ·
#15 ·
Ja, ich kann das auch nicht wirklich lesen. Ich möchte einen neuen Stoßdämpfer für meine VTR1000F, aber ich möchte keine neue Schwinge, also was würde funktionieren?

#19 ·
Welche Stoßdämpfer sind für die GSXR 1100 1996 geeignet? Ich weiß, dass die GSXR 1000 von 2005 gut passen sollte, wie sieht es mit 2007 aus? Gibt es noch andere, die passen würden?
Danke
Ich habe eine GSXR 1000 von 05 auf meiner 94er 1100. Passt super, ist aber mit 8,1 kg/mm sehr weich. Ich wiege 200 lbs und Racetech empfiehlt eine Feder von 9,4 kg/mm. Also habe ich gerade eine 07er 750 bestellt, die mit 9,4 kommt. Sollte gut passen.

Wenn Sie etwas Steiferes wollen, hat die GSXR 1000 von 07/08 10,1 kg/mm, gleiche Abmessungen wie die GSXR 600/750 von 06/07 (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege)

#25 ·
Necrobump, aber es ist ein Sticky...

Was bedeuten die + und - Zahlen? Sind die freien Augenabstände extern einstellbar? Oder müsste man den Stoßdämpfer öffnen und Dinge ändern? Oder ist er nicht einmal einstellbar?
Diese Stoßdämpfer sind in der Länge verstellbar, ich denke, das ist der Unterschied in mm zum Standard, kürzer oder länger.

#31 ·
hier ist eine umfassendere Liste

Ich würde dir eine Bewertung geben, wenn wir es noch könnten. Lob an dich dafür. Wer wird jetzt überprüfen, ob alle Informationen korrekt sind? lol