Custom Fighters - Custom Streetfighter Motorcycle Forum banner
21 - 40 of 48 Posts
Discussion starter · #22 ·
Sieht gut aus! Was für Leistungsmodifikationen (falls vorhanden) wurden außer dem Slip-on-Auspuff vorgenommen oder sind geplant? . . .
Ich mag auch die glänzenden Felgenstreifen. Ist das ein Aufkleber oder hat der Vorbesitzer nur diesen Teil des Rades aufpoliert?
Pipercross-Luftfilter + Ritzel - 1 weniger vorne und 1 mehr hinten. Alles, was man braucht!
Glänzende Felgenstreifen kommen runter...ich hasse sie!

Pipercross-Luftfilter + Kettenräder - 1 unten am Vorderrad und 1 oben am Hinterrad. Das ist alles, was man braucht!
Glänzende Felgenbänder kommen runter...ich hasse sie!
Yamaha hat die GenII FZ1 ziemlich schlecht gemacht. Die originalen Auspuffkrümmer sind zu kurz (damit sie einen Kat einbauen konnten). Sie haben auch absichtlich die sekundären Drosselklappen so programmiert, dass sie sich langsam öffnen, und haben zündungsbasierte Leistungsbeschränkungen in den niedrigen Gängen. Die Kraftstoffabschaltung beim Verzögern sorgt auch für eine abrupte Rückkehr zur Leistung, was einen wirklich durcheinanderbringen kann, wenn man in einer Kurve liegt. Unterm Strich profitiert das Motorrad immens von einigen Modifikationen. Eine komplette Auspuffanlage ist am besten, aber zumindest sollte man den Kat ausräumen. Ein ECU-Flash von einer guten Quelle verwandelt das Motorrad leistungsmäßig wirklich, aber es ist auch so viel geschmeidiger und hat eine bessere Drosselklappensteuerung. Schauen Sie sich an: Ivan's Performance Products für gute Infos. Vcyclenut bietet einen günstigeren Flash an, der ziemlich gut ist, aber Ivans, wenn es im Budget ist.
Ich habe seit 2009 eine GenII und voll ausgestattet ist sie eine großartige Maschine. Viel Spaß!

Discussion starter · #25 ·
Yamaha hat die GenII FZ1 ziemlich schlecht gemacht. Die Auspuffkrümmer sind zu kurz (damit sie einen Kat einbauen konnten). Sie haben auch absichtlich die sekundären Drosselklappen so programmiert, dass sie sich langsam öffnen, und haben zündungsbasierte Leistungsbeschränkungen in den niedrigen Gängen. Die Kraftstoffabschaltung beim Verzögern sorgt ebenfalls für eine abrupte Rückkehr zur Leistung, was Sie in einer Kurve wirklich durcheinanderbringen kann. Unterm Strich profitiert das Motorrad immens von einigen Modifikationen. Volle Auspuffanlage ist am besten, aber mindestens den Kat entfernen. Ein ECU-Flash von einer guten Quelle verwandelt das Motorrad leistungsmäßig wirklich, aber es ist auch so viel geschmeidiger und hat eine bessere Drosselklappensteuerung. Schauen Sie sich an: Ivan's Performance Products für gute Infos. Vcyclenut bietet einen günstigeren Flash an, der ziemlich gut ist, aber Ivans, wenn es im Budget ist.
Ich habe seit 2009 eine GenII und voll ausgestattet ist sie eine großartige Maschine. Viel Spaß!
Danke für die Info!
Ich habe alles über die möglichen Modifikationen gelesen, die man an diesen vornehmen kann, aber das Motorrad fährt sich so, wie es ist, großartig. Viel Drehmoment mit der neuen Übersetzung und es läuft schön und knackig mit dem Filter/SC Project-Endtopf. Werde so schnell nicht einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Ich bin glücklich..

Vielen Dank für die Info!
Ich habe alles über die möglichen Modifikationen gelesen, die man an diesen vornehmen kann, aber das Motorrad fährt sich so, wie es ist, großartig. Viel Drehmoment mit der neuen Übersetzung und es läuft schön und knackig mit dem Filter/SC Project-Auspuff. Werde so schnell kein Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Ich bin glücklich..
Cool.
Meins ist ein 06er und der Gasgriff war besonders ruckartig. Ich habe damals als junger Mann, der nach Geschwindigkeit suchte, alle verfügbaren Mods gemacht, aber es gab keinen ECU-Flash, also wurde alles mit Piggyback-Geräten erreicht. Jetzt kann alles erledigt werden (und viel effektiver und gründlicher in der ECU). Der Unterschied war wie Tag und Nacht bei meinem 06er. . .ehrlich gesagt 28 PS mehr bei 7,5 U/min und ein erhabenes Gas. Es war im Laufe der Jahre ein teures Unterfangen und jetzt blase ich Geld für einen Ducati-Scheinwerfer aus.
Dein Projekt sieht mit dem Retro-Heck und dem hochgezogenen SC-Slip-on großartig aus. Schick weiter die Bilder!

Discussion starter · #27 ·
Cool.
Meins ist ein 06er und der Gasgriff war besonders ruckartig. Ich habe damals als junger Mann, der nach Geschwindigkeit suchte, alle verfügbaren Mods durchgeführt, aber es gab keinen ECU-Flash, also wurde alles mit Piggyback-Geräten erreicht. Jetzt kann alles erledigt werden (und viel effektiver und gründlicher in der ECU). Der Unterschied war wie Tag und Nacht bei meinem 06er. . . ein ehrlicher Gewinn von 28 PS bei 7,5 krpm und ein erhabener Gasgriff. Es war im Laufe der Jahre ein teures Unterfangen, und jetzt blase ich Geld für den Einbau eines Ducati-Scheinwerfers aus.
Dein Projekt sieht mit dem Retro-Heck und dem hochgezogenen SC-Slip-on großartig aus. Mach weiter mit den Bildern!
Das Motorrad hat mich fast nichts gekostet und ich habe fast nichts ausgegeben. Meine Philosophie ist Einfachheit/Minimalismus/praktische Ästhetik - modifizieren/entfernen. Ich habe keine Werkstatt, nur einen Schleifer.
Können wir uns deine Yam ansehen?

Das Fahrrad hat mich fast nichts gekostet und ich habe fast nichts ausgegeben. Meine Philosophie ist Einfachheit/Minimalismus/praktische Ästhetik - modifizieren/entfernen. Ich habe keine Werkstatt, nur einen Schleifer.
Können wir uns deine Yam ansehen?
Ich werde ein paar Glamour-Aufnahmen von einem sexy Ort posten, wenn ich alles wieder zusammengebaut habe.

Lass mich dir helfen, etwas von deinem Geld auszugeben! Dein Slip-on würde mit einem Arrow-Krümmer absolut umwerfend aussehen. Sie sind wunderschöne Teile, und ich glaube, sie sind so konzipiert, dass sie zu jedem Slip-on passen, das an das Serienrohr der FZ passt.
Image
Das Yoshi-Setup, das ich habe, funktioniert im mittleren Drehzahlbereich sogar etwas besser, aber ich könnte es wahrscheinlich für die Optik aufgeben.
Ich denke auch, du solltest in Erwägung ziehen, die werkseitigen vorderen Blinker zu entfernen und vielleicht zu einigen Gabel-LEDs überzugehen.
Hier ist ein Foto der Arrow-Krümmer, komplett mit diesen hübsch aussehenden Federn!

Discussion starter · #31 ·
Lass mich dir helfen, etwas von deinem Geld auszugeben! Dein Slip-on würde mit einem Arrow-Krümmer absolut umwerfend aussehen. Sie sind wunderschöne Teile und ich glaube, sie sind so konzipiert, dass sie zu jedem Slip-on passen, der an das Serienrohr der FZ passt. View attachment 152836 Das Yoshi-Setup, das ich habe, funktioniert tatsächlich etwas besser im mittleren Drehzahlbereich, aber ich könnte es wahrscheinlich für die Optik aufgeben.
Ich denke auch, du solltest in Erwägung ziehen, die werkseitigen vorderen Blinker zu entfernen und vielleicht zu einigen Gabel-LEDs überzugehen.
Hier ist ein Foto der Arrow-Krümmer, komplett mit diesen hübsch aussehenden Federn!
Muss noch die anderen beiden Mini-Blinker anbringen - baue gerade Aluminium-Scheinwerferhalterungen, um sie unterzubringen!
Ich kann mit den Serienkrümmern leben, sie sehen für Standardrohre eigentlich nicht allzu schlecht aus und der Pop im mittleren Drehzahlbereich fühlt sich gut an... woran ich wirklich interessiert bin. Ich würde mir lieber einen schönen Bitubo-Lenkungsdämpfer kaufen!
Wie hoch ist deine legitime rwbhp? Meins wird garantiert nicht weit davon entfernt sein!

Schau es dir an!

Komplettpaket (modifizierte Airbox, Aftermarket-Filter, komplette Auspuffanlage UND ECU-Flash) ergibt etwa 150 RWHP. Ich habe die Kraftstoffzufuhr optimiert und die Dyno-Ergebnisse damals (ich glaube 2009??) vor den ECU-Flashes (damals mit Komplettauspuff, modifizierter Airbox/Filter, PCIII mit Ivan's Map + lokaler Optimierung, Zündmodul und reduzierten Sekundärdrosselklappen) gehabt, und es kam diesen Zahlen nahe, aber der ECU-Flash fügt wirklich ein ganz neues Maß an Fahrbarkeit hinzu und füllt die Kurve noch mehr aus. Wenn Sie kein Fueling-Piggyback oder einen ECU-Flash mit Fueling-Mods haben, werden Sie von diesen Zahlen ein gutes Stück entfernt sein und die Fahrbarkeit wird suboptimal sein (Sie haben den Filter und Slip-On hinzugefügt, aber keine Fueling-Änderungen, und selbst die gesamte serienmäßige Fueling-Einstellung lässt sich leicht verbessern). Die komplette Auspuffanlage füllt den erheblichen DIP bei 7.000 U/min, den der serienmäßige Krümmer erzeugt, aus und verwandelt ihn in eine schöne Ausbuchtung. Vielleicht 10 PS Unterschied bei 7.000 U/min von einem serienmäßigen Krümmer mit leergeräumtem Kat + Slip-On UND richtigen Fueling-Mods. Diese Plattform ist seit 2006 im Wesentlichen unverändert, und die Leistungssteigerungen sind recht gut dokumentiert, aber ich belasse es dabei ...

Wenn Sie sagen, dass Sie Scheinwerferhalterungen herstellen, nehme ich an, dass Sie die Kunststoff-FZ1N-Halterungen entsorgen? Ich freue mich darauf, diese zu sehen! Insgesamt sieht Ihr Motorrad wirklich gut aus. Ich freue mich, dass die FZ etwas Liebe bekommt.

Discussion starter · #33 ·
Volles Paket (modifizierte Airbox, Aftermarket-Filter, komplettes Auspuffsystem UND ECU-Flash) macht etwa 150 RWHP. Ich hatte die Betankung angepasst und Dyno-Ergebnisse aus der Zeit (ich glaube 2009??) vor ECU-Flashes (damals mit Vollauspuff, modifizierter Airbox / Filter, PCIII mit Ivans Map + lokaler Anpassung, Zündmodul und reduzierten Sekundärdrosselklappen) und es war nah an diesen Zahlen, aber der ECU-Flash fügt wirklich ein ganz neues Maß an Fahrbarkeit hinzu und füllt die Kurve noch mehr aus. Wenn Sie kein Fueling-Piggyback oder einen ECU-Flash mit Fueling-Mods haben, werden Sie ein gutes Stück von diesen Zahlen entfernt sein und die Fahrbarkeit wird suboptimal sein (Sie haben den Filter und Slip-On hinzugefügt, aber keine Fueling-Änderungen, und selbst die gesamte Serienbetankung ist leicht zu verbessern). Das komplette Auspuffsystem füllt den erheblichen DIP bei 7.000 U/min aus, den der Serienkrümmer erzeugt, und verwandelt ihn in eine schöne Ausbuchtung. Vielleicht 10 PS Unterschied bei 7.000 U/min von einem Serienkrümmer mit entleertem Kat + Slip-On UND richtigen Fueling-Mods. Diese Plattform ist im Wesentlichen seit 2006 unverändert und die Leistungssteigerungen sind recht gut dokumentiert, aber ich werde es dabei belassen . . .

Wenn Sie sagen, dass Sie Scheinwerferhalterungen herstellen, nehme ich an, dass Sie die Kunststoff-FZ1N-Teile entsorgen? Ich freue mich darauf, diese zu sehen! Insgesamt sieht Ihr Motorrad wirklich gut aus. Schön zu sehen, dass die FZ etwas Liebe bekommt.
Anstatt an der Oberfläche zu kratzen, holen Sie den Motor heraus und machen Sie eine anständige Arbeit daran! lol!

Die Scheinwerferhalterungen werden wie Hirschgeweihe geformt, und ich werde eine Vielzahl kleiner Blinker daran befestigen - noch nie zuvor gemacht, garantiert! lol!

Muss noch die anderen beiden Mini-Indikatoren anpassen - mache gerade Halterungen aus Legierung für die Scheinwerfer, um sie unterzubringen!
Ich kann mit den serienmäßigen Krümmern leben, sie sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus für Standardrohre, und der Pop im mittleren Bereich fühlt sich gut an... woran ich wirklich interessiert bin. Ich würde mir lieber einen schönen Bitubo-Lenkungsdämpfer kaufen!
Was ist deine legitime rwbhp? Meins wird nicht weit davon entfernt sein, garantiert!

Schau es dir an!

Das Ding sieht boss und aufgeräumt aus, sehr schön.

Wahnsinn, wie stilvoll einige Serienteile heutzutage im Vergleich zu früher sind - diese Kupplungsabdeckung wäre 1980 ein Fantasieteil gewesen 😁

Außerdem, FUCKIN LOUVERS FOR LIFE 🤘

Discussion starter · #35 ·
Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht, Felgenband vom Hinterrad zu entfernen!

Erhebliche Verbesserung..

Fersenplatten müssen silberfarben sein! Einige unschöne Kratzer am Spindelende des Arms wegpoliert..irgendwie falsche Verlängerungsvibrationen!

Discussion starter · #36 ·
Die Sache sieht toll und aufgeräumt aus, sehr schön.

Wahnsinn, wie stilvoll manche Serienteile heutzutage im Vergleich zu früher sind - diese Kupplungsabdeckung wäre 1980 ein Fantasieteil gewesen 😁

Außerdem, FUCKIN LOUVERS FOR LIFE 🤘
Du hast mit dem Kupplungsgehäuse vollkommen recht - schickes Design auf jeden Fall und es gibt keine Möglichkeit, es zu verbessern! Nur das lange Heck trübt die Show - sobald das abgeschnitten und ein kurzes Rohr montiert ist, sieht man einen hübschen Bananenarm und boom! Ein großer silberner Motor wird zum Blickfang!

Ich liebe Louvers, Mann! :))

Wie läuft das Projekt? Ich frage mich, wie laut dieser Schalldämpfer ist? Ich habe gerade etwas Ähnliches gekauft, aber etwas länger, das ich an das Yoshi-Mittelrohr anpassen werde. Der DB-Killer, der mitgeliefert wurde, sieht wahnsinnig restriktiv aus. Verwendest du einen DB-Killer? Danke! Eric

21 - 40 of 48 Posts